23 | 10 | 2018

Die Schweizermeisterschaft der Fireball findet vom Donnerstag, 31. Mai 2018 bis Sonntag, 3. Juni 2018 statt.

Ausschreibung

Anmeldung Segler

Anmeldung Helfer

Ergebnisse

 

Die Schweizermeisterschaft Fireball 2018 im Rückblick

Sonntag, 03.06.2018: Auch am letzten Regattatag spielten die Winde nicht so richtig mit und es konnte kein Lauf durchgeführt werden. Es wehte eine schwache Bise, jedoch war der Wind zu wenig konstant. Der Sieg dieser Schweizermeisterschaft geht also an Christina Härdi und Cedric Landerer. Auf den zweiten Platz segelten sich Kurt Venhoda und Sonja Zaugg, Platz drei geht an Hans Ulrich und Mirjam Bacher.

Samstag, 02.06.2018: Heute konnte leider kein Lauf gesegelt werden. Trotz der schwachen Winde gingen die Segler zwei Mal aufs Wasser, leider kamen Sie jedoch nach kurzer Zeit mangels Wind wider zurück.

Freitag, 01.06.2018: Am Freitag war zuerst einmal warten auf Wind angesagt. Am Nachmittag spielte der Wind dann doch noch mit und es konnten vier Läufe gesegelt werden. Insgesamt wurden mittlerweile sechs Läufe durchgeführt, womit die Schweizermeisterschaft gültig ist. Es führten Christina Härdi und Cedric Landerer vor Kurt Venhoda und Sonja Zaugg.

Donnerstag, 31.05.2018: Am Donnerstag startete die Schweizermeisterschaft der Bootsklasse Fireball in Murten. Nachdem es am Morgen beim Vermessen ein wenig Wind hatte, bot der Murtensee am Nachmittag Flaute. Gegen Abend gab es durch eine Gewitterfront dann aber teilweise noch anspruchsvolle Winde, sodass noch zwei Läufe gesegelt werden konnten.

Impressionen zur Schweizermeisterschaft findest du hier.

 

SUInat18 1

Unbenannt 2

SUInat18 3

 

 

Sponsoren

 

Gold    
 

 

 

Silber

   
   

 

 

Bronze