18 | 11 | 2017

Liebe Seglerinnen, Segler und Freunde des Segelsports

Segeln ist eine Sportart wie sie abwechslungsreicher und spannender nicht sein kann. Kein Tag auf dem Wasser gleicht dem andern. Die stetige Veränderung von Wetter, Wind und Wellen sorgt immer wieder für Abwechslung. Segeln bedeutet auf die Launen der Natur zu reagieren und die Naturgesetze zu akzeptieren. Beherrscht man das Boot, gewährt einem Segeln die absolute Freiheit. Keine Strasse und keine Hindernisse stehen dem Segler im Weg. Er allein entscheidet wohin er segeln möchte und wann er sein Ziel erreicht. Dabei hat Segeln nichts mit Einsamkeit zu tun. Im Gegenteil, dieser Sport ist ein Teamsport. Nur durch eine gute Koordination der Mannschaft und durch Zusammenhalt und Vertrauen in die Crewmitglieder funktionieren die Manöver an Bord.

Auch im Segelclub Murten wird diese Faszination Segeln gemeinsam aktiv gelebt. Der Mission des Segelclub Murten ist zu entnehmen, dass die Mitglieder des Segelclubs Murten sich für den Segelsport einsetzen, indem sie die Jugendausbildung, die Regattatätigkeit, das Fahrtensegeln, die gute Seemannschaft und die Geselligkeit unter Wahrung der Anliegen des Gewässer- und Naturschutzes fördern.

Entsprechend der Mission hat der Segelclub Murten für jeden Geschmack etwas. Ich heisse euch am nächsten Anlass - egal ob Mitglied oder Freund des Segelsports - herzlich willkommen.

 

SCM-Flyer - Wenn Du dich für eine Mitgliedschaft oder einen Bojen- oder Trockenplatz interessierst, findest Du die wesentlichen Informationen auf unserem SCM-Flyer.

  

 

Wyss Bernhard 640 Bernhard Wyss
Präsident