26 | 09 | 2017
Kommen sie an Bord

Da Vos Wind het! Davosersee, wir mögen dich fast gleich wie der Murtensee!

Die Finals der Swiss Sailing League wurden an drei Tagen auf dem Davosersee ausgetragen. Mit Etienne Huter, Serge Bart und Vincent Egli hatten wir lokale Seekenntnisse auf dem SCM-Boot (Opti-Lager Davos als ehem. Segler und/oder Leiter), unser Laser-Crack Martin Essig ergänzte das Team.

Mit den aus der Norm fallenden Winddrehern und den zwei Frühstarts zu Beginn der Regatta beurkundeten wir einige Startschwierigkeiten. Die Kulisse auf dem Davosersee bei Prachtswetter sowie beste Zuschauermöglichkeiten der anderen Startgruppen liessen den mittelmässigen Start in den Hintergrund rücken. Mit den Rängen 2, 4, 2, 2 zum Schlusstag konnte das SCM-Team die Finals in Davos noch auf dem soliden 7. Rang abschliessen. Die Saison in der Swiss Sailing Challenge-League beendete der Segelclub Murten auf dem ausgezeichnetem 5. Rang.

Herzliche Gratulation an den Club Nautique de Versoix, den Segelclub Enge und den Yachtclub Kreuzlingen für den Aufstieg in die Swiss Sailing Super League. Ebenfalls herzliche Gratulation an unsere Freunde aus Cham, welche mit einem Sieg in Davos den Ligaerhalt sicherstellten!

Wir freuen uns auf eine neue Challenge League Saison im Jahr 2018!

SCM Swiss Sailing Team

 

 

Jugendsegellager JUSELA

Das Jugedsegellager vom 6.-11. August 2017 ist Geschichte. Impressionen zum Lager sind unter "Bilder" zu finden. Weiter hat Tele Bielingue über das JUSELA berichtet. Diese Sendung findest du hier.

JUSELA2