13 | 12 | 2018
Kommen sie an Bord

Swiss Sailing League – Saison 2018


Die Saison der Swiss Sailing Challenge League 2018 ist abgeschlossen. Nach den zwei- und dreitägigen Events in Kreuzlingen, Zürich, Oberhofen und Estavayer dürfen wir uns zufrieden wieder auf Platz 6 der Jahreswertung einreihen - Ligaerhalt geschafft! Das darf man gut und gerne als Erfolg werten. Denn je länger je mehr merken wir, dass die Luft dünner wird. Sämtliche Clubs sind mittlerweile trainierte und grösstenteils fixe Teams mit viel Erfahrung. Schnell geht’s und man wird gegen hinten durchgereicht.


Erfreulich ist, dass wir dieses Jahr auf 11 Clubmitglieder zurückgreifen konnten. Einerseits die erfahrenen mit lebenslangem Vertrag. Andererseits auch ehemalige Junioren, die bei ihrem erstmaligen Liga Auftritt einen super Job gemacht haben!
Wir freuen uns auf die Saison 2019 mit neuen intensiven Läufen, Spass und Action. :-)


Das Team 2018 mit: Serge Bart, Roni Wüthrich, Louis Gerber, Tessa Egli, Etienne Huter, Michelle Bart, Florian Fahrni, Joshua Richner, Martin Essig, Pascal Blatter, Vincent Egli.

PS. Ende Oktober folgt noch die Swiss Sailing Youth League, ein U19 Liga Event im Oktober im Tessin. Der SCM wird auch dort ins Geschehen eingreifen!

 

IMG 20181006 WA0006